Kann ein defekter, kaputter Segway Infokey repariert werden?
Der Infokey® vom Segway® ist sozusagen der Startschlüßel für die Segwaymodelle i2, x2, i2 SE oder x2 SE. Der Infokey ist mittels des Infokeycodes auf die jeweilige Seriennummer des Segways programmiert. Dadurch wird sichergestellt, dass der jeweilige Infokey immer nur den einen Segway startet. Das ist ein wesentliches Sicherheitskriterium, weil mit diesem “Startschlüssel” auch die elektronische Wegfahrsperre des Segways aktiviert werden kann und damit der Segway die Räder blockiert, ein akustisches Alarmsignal (Läuten + Vibrieren) gibt, sobald jemand versucht, ihn unerlaubterweise in Betrieb zu nehmen.
Die Praxis der letzten 1o Jahre hat gezeigt, dass die Tasten vor allem durch Runterfallen des Keys, oder durch jahrelanges, zu starkes Drücken der Infokeytasten beschädigt werden und nicht mehr funktionieren. Das kann dazu führen, dass Sie den Segway nicht mehr starten, oder ausschalten können, bzw. die Wegfahrsperre nicht mehr aktivieren, oder noch schlechter nicht mehr lösen können. Weiters kann es vorkommen, dass Sie von der langsamen Geschwindigkeitsstufe auf Grund einer kaputten Schildkrötentaste am Infokey nicht mehr auf den schnellen Geschwindigkeitsbereich umschalten können.
In diesen Fällen war es in der Vergangenheit notwendig einen neuen Infokey für Ihren Segway programmieren zu lassen, obwohl außer dieser einen Taste alles funktioniert hat.
Durch eine Reparatur dieser defekten Taste/n ist der Infokey wieder komplett funktionsfähig und Sie können sich € 150.- bis € 200.- gegenüber dem Kauf eines neuen Infokeys sparen.
Folgende Reparaturen können von PRIMASERVICE am Infokey durchgeführt werden:
- Instandsetzung aller Tasten am Infokey
- Einbau von Infokeytasten nach Verlust oder Beschädigung – siehe Foto
- Austausch von zerkratzen, oder defekten Gehäuse
- Einbau von fehlenden Dichtungen
Also wenn Ihr Segayinfokey nicht mehr das tut, was er tun soll, nämlich den Segway zu starten, dann ist er bei uns in besten Händen und die Reparatur wird vor allem schnell und zuverlässig durchgeführt.
PRIMASERVICE – TIPP: Achten Sie immer darauf, dass Sie 2 funktionierende Infokeys pro Segway haben, speziell dann, wenn Sie die Segways im Verleih einsetzen – damit vermeiden Sie unnötige Standzeiten und verlieren kein Geld, weil der Segway nicht mehr gestartet und damit nicht mehr werden kann.
PS: Es genügt, wenn Sie uns den Infokey senden – der Segway kann natürlich bei Ihnen vor Ort bleiben.
Alle weiteren Details erfahren Sie unter +43 699 10 11 88 00 oder senden Sie mir ein kurzes Mail an: office@primaservice.at
Gerne bieten wir Reparaturen von defekten Infokeys auch außerhalb Österreichs in allen EU-Ländern an.
Rafi
primaservice
georg bender
primaservice
Grammerstorf
primaservice
Meyer Vanessa
primaservice
Lorenz
primaservice
Achim Junak
primaservice
Reiner Hofmann
primaservice
Jan Krüger
primaservice